Einkaufen


Was es nicht alles gibt. Was soll man dazu sagen????

IMG_1403

Einen schönen drogenfreien Montag.

14 Kommentare zu „Einkaufen

  1. Das kommt aus dem Pharmabereich. In Apotheken und im Pharmahandel nennt man Pflanzenteile Drogen. Ich habe im Pharmagroßhandel gelernt und musste die ganzen lateinischen Namen auswenig lernen. Manche kann ich heute noch wie z.B. Radix – die Wurzel, Herba – das Kraut. Dahinter kommt dann die Bezeichnung der Pflanze wie z.B. Floris Chamomillae bedeutet: Floris – Blüte, Chamomillae – Kamille. Nun konnte ich aber ordentllich Klugscheißen! 😉
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

      1. Ist es auch! 😉 Ich habe übrigens heraus gefunden, weshalb ich keine Benachrichtigungen mehr erhalten habe. Das lag an der Einstellung für Benachrichtigungen. Ich habs geändert und nun klappt es wieder! 😀
        LG

        Gefällt mir

  2. Drogen stand früher oft an Geschäften.
    Sie meinten damit aber nicht die heutigen teuflischen Drogen.
    Ach, da hat ja jemand schon aufgeklärt.
    Wir hatten heute letzte Chorprobe mit anschließendem Grillen. Ein schöner Montag.
    Dir alles Liebe ❤
    Bärbel

    Gefällt mir

Schreib mal wieder

