Schon wieder Brötchen ….


Es wird Zeit dass ich Montag wieder arbeiten gehe. Ich bin voll im Brötchenbackwahn 😉

Diesmal gab es Weizenvollkornbrötchen. Das Rezept habe ich aus der Kur mitgebracht.

  1. 500g Weizenvollkornmehl
  2. 1Päckchen Hefe
  3. 1Teelöffel Zucker
  4. 1Teelöffel Jodsalz
  5. 250 ml 1,5% Milch
  6. ich habe vorab Zwiebeln in der Pfanne geröstet

Einen normalen Hefeteig bereiten DSCF2362

anschließend gut durchkneten. Da der Teig sehr fest war, musste ich erst mal kurz pausieren. Dann wurde er weiter geknetetDSCF2363

Ich habe den Teig halbiert und unter die eine hälfte die Röstzwiebeln gearbeitetDSCF2367

unter  die andere Hälfte habe ich Kürbiskerne geknetet. Der Teig durfte nochmals aufgehen, was er auch brav gemacht hat.DSCF2368

und dann war es mit dem aufgehen vorbei. Leider wollten die Brötchen klein bleiben. Aber sie sind knusprig und schmecken gut. DSCF2378

So jetzt gibts erst mal so schnell nichts aus dem Ofen. Montag geht es wieder zur Arbeit und andere Verpflichtungen warten.

14 Kommentare zu „Schon wieder Brötchen ….

Schreib mal wieder

