Käsekringel


Gestern habe ich Käsekringel gebacken. Sie sind recht fett, aber soo lecker. Außen knusprig und innen ganz weich.

Man braucht dazu:

  1.  200g geriebener Käse (ich hatte diesmal Gouda, kann mir aber vorstellen, das sie mit einem kräftigeren Käse noch besser schmecken.
  2.  200g Butter
  3. 300g Weizen-Vollkornmehl (nächstes mal würde ich Dinkel oder Roggenvollkornmehl nehmen.
  4. Salz und Kümmel (Ich hatte keinen gemahlenen Kümmel und so habe ich einfach Kümmelkörner untergearbeitet.

Zutaten zu einem festen Teig kneten und ca. 2 Stunden kühl stellen. DSCF2418

Anschließend Kringel oder was auch immer formen und auf ein Backblech legen. Die Kringel brauchen 15 Minuten bei 225°

DSCF2421

DSCF2425

Einen schönen Sonntag

14 Kommentare zu „Käsekringel

Schreib mal wieder

