Hafer-Mandelkekse


Nun ist schon wieder Samstag und ich habe gar nicht alle Kekse von letzter Woche gezeigt. Gut das ich immer gleich Bilder mache. Sohn4 stopft zur Zeit alles in sich hinein und wundert sich, das er Pickel bekommt. Bei dem Zuckerkonsum kein Wunder.

Hafer-Mandelkekse:

  1. 125 g Margarine
  2. 125g Zucker
  3. 1Eßlöffel Vanillezucker
  4. 1Ei
  5. 1Prise Salz
  6. 80g gemahlene Mandeln
  7. 80g Weizenmehl Type 1050
  8. 80 g Haferflocken
  9. 20g Kokosflocken
  10. 1Päckchen Weinsteinbackpulver

Knetteig herstellen und dann kleine Kugeln formen. Wirklich klein. Meine ersten waren knapp Walnussgroß und das war zu groß. Die Kekse zerlaufen ganz ordentlich. Deshalb bitte nur Haselnuss große Kugeln formen und genug Abstand lassen. Sie werden bei 160° 20 Minuten gebacken.

DSCF2472DSCF2487

Sie sind ganz knusprig. Absolut lecker.

Advertisements

15 Kommentare zu „Hafer-Mandelkekse

Schreib mal wieder

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s