Nette Kolleginnen


Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Meine beide Küchenfrauen haben mir vor einiger Zeit einen Beutel für meine Turnschuhe gekauft und geschenkt.

Zu dem Spruch muss ich natürlich erst mal erklären, das wir ja im Prenzlauer Berg arbeiten, wo fast jedes 2. Kind Laktoseintollerant ist. Fragt mich nicht warum das so ist.

DSCF2503

Glück gehabt! Warum? Erst wollten sie mir einen Beutel kaufen wo drauf steht : Zu Fett fürs Ballett. 🙂

21 Kommentare zu „Nette Kolleginnen

  1. hihi, als ich gerade das vom Ballett las, da kam mir das Kinderbuch in den Sinn, das sooo suess ist: Elfie möchte zum Ballett. Elfie das ist ein kleines Elefantenmaedchen. Meine 4 jaehrige Enkelin hat gerade mit Ballett angefangen, da habe ich ihr das Buch gegeben. Ich habe es oft und gern in meiner Story Hour in der Schule vorgelesen.
    Hier bei uns an der Schule haben nicht viel Kinder Laktose intoleranz, aber schon Gluten unvertraeglichkeit. U.a. 2 meiner Enkel. Pro Klasse meist 2 bis 3 Kinder.

    Gefällt mir

      1. bei meinen Enkeln hat der erste es im August erfahren und der 2. vor einem Monat. Ich habe halt jetzt einiges fuer sie immer daheim, alles wird kontrolliert, von Schockolade bis Kakao Getraenk. Ueberall kann zu viel drinnen sein. Es gibt hier zwar nciht so viel wie wir in Straubing im August gefunden haben, aber doch ziemlich viel. Von Erdnussflips bis Salzbrezelrn.

        Gefällt mir

      2. Manchmal bin ich aucb noch erstaunt, was wo überall drin ist. Wir haben an der schule noch ein Kind was eine Frucgtoseunverträglichkeit hat, das ist jeden Mittag ein gucken, was welches Kind essen darf. es gibt ja noch Kinder mir Ei, Nuss oder Zitrusfrüchte Allergien.

        Gefällt mir

  2. 😀 Ja, da hattest Du wahrlich Glück!

    Sag mal, das mit den Allergien und Intoleranzen nimmt stark zu, oder? Wir haben zumindest den Eindruck….

    LG und einen schönen Abend
    AnDi

    Gefällt mir

Schreib mal wieder

