Enkelsohn1


Werde ich jetzt alt???…………Enkelsohn1 (11 Jahre)schreibt eine SMS: Ey Oma, kannste dir nicht endlich mal Whatsapp aufs Handy machen. SMS ist mir so teuer. Wenn du das nicht kannst, erkläre ich es dir über Skype.  Lass uns morgen mal skypen. Ich hab gesehen, das du das hast, weißt du wie du dich anmelden musst?

🙂 🙂 Ich liebe dieses Kind. Natürlich habe ich sofort Whatsapp installiert. 🙂 Als Oma muss man ja auf dem laufenden bleiben. 🙂

19 Kommentare zu „Enkelsohn1

  1. Kenne dieses Phänomen auch! Aber diese Frage stellt sich mir nicht, bin so „alt“ wie ich mich fühle (jugendlich).;-)
    Sechs Enkel, älteste 17 und jüngster 9 Jahre alt und alle haben Handy und Internet. Mochte erst gar kein Skype, jetzt bin ich auch drin.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

  2. mein aeltester ist 8 und die juengste (bis jetzt) 2 1/2. Whatsapp benutze ich nciht, habe aber alle Programme, die die Kinder moegen und spielen am PC. Natuerlich skype, denn wir waren ja mal wieder ein Jahr weg, da muss es sein. Ich war uebrigens die erste in der Familie, die den skype benutzte. Also als alte Oma fuehle ich mich wirklich nicht

    Gefällt 1 Person

  3. Grins. SMS ist nur teuer, wenn die Flat falsch bestellt wurde.
    Aber WhatsApp war ja mal kostenlos. ist es doch auch nicht mehr.
    Ich will es nicht haben.
    Aber wenn dein Enkel es nutzt, dann man zu, ihr beide.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. WhatsApp kostet einmal im Jahr 89 Cent soweit ich weiß und da finde ich den Preis gerechtfertigt dafür, was die App kann. Wenn man keine SMS-Flat hat, dann hat man mit 3 SMS schon den Preis von Whats App jährlich bezahlt 😉 aber es gibt auch deutlich sicherere Message-Systeme die nichts kosten, wie zum Beispiel Threema oder Telegram (sicher = besserer Datenschutz).

      Gefällt mir

      1. Ich habe mich solange gegen Whatsapp gesträubt, weil sie eben so unsicher ist. Naja, jetzt habe ich mich breitschalgen lassen, obwohl mir schon ein wenig schlecht wurde, als ich sah worauf die App überall Zugriff haben will.

        Gefällt 1 Person

      2. Dementsprechend schießen derzeit viele Alternativen wie die Pilze aus dem Boden. Das Problem dabei ist, dass dein Gegenüber nunmal auch dann den Dienst benutzen muss, damit ihr kommunizieren könnt. Daran hakts dann leider :/

        Gefällt mir

  4. na das find ich ja mal eine gute idee von deinem enkel. obwohl whatsapp ja fröhlich deine kompletten informationen aus deinen kontakten teilt. threema wäre sicher besser. aber was macht man nicht alles für das liebe enkelkind……..

    Gefällt mir

Schreib mal wieder

