Kartoffelspalten


Wir hatten Lust auf Kartoffelspalten und wir hatten Kartoffeln die weg mussten. Das war eine gute Kombination. 🙂

Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden.

IMG_20150329_100959632

Ein Schuss Öl darüber gegossen, dazu Salz, Pfeffer und scharfes Paprika.

IMG_20150329_101209671

Deckel auf die Schüssel und ordentlich durchgeschüttelt

IMG_20150329_101403074

Kartoffeln aufs Blech legen und in den vorgeheizten Backofen schieben. Die Kartoffelspalten ca. 45 Minuten bei 200 ° backen.( jedenfalls bei meinem ollen Ofen) Jetzt sollten Bilder von den fertigen Spalten kommen, aber vor lauter Gier habe ich wohl vergessen die Kamera drauf zu halten. 🙂

Advertisements

7 Kommentare zu „Kartoffelspalten

Schreib mal wieder

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s