Pflanzenmörder


Ich liebe Blumen und fast alles was  so grünt und blüht. Aber ich bin der totale Pflanzenmörder. Orchideen schaue ich nur an und schwupp schon sind sie tot. Ich kann da wirklich nix für. Letztes Jahr bekam ich von Bekannten Liebstöckel geschenkt, der war recht schnell futsch. Ich habe allerdings auch mit nichts anderem gerechnet. Da ich ja ein bekannter Faulpelz bin, habe ich den Topf vom Liebstöckel auf dem Balkon stehen lassen und habe doch ganz ordentlich gestaunt, als etwas grünes aus der Erde lugte. Mein erster gedanke war: Hey, ich habs drauf. Also Blumenerde gekauft und Borretsch eingesät. Der kam auch , aber er weigert sich jetzt weiter zu wachsen. Sein Tod ist vorprogrammiert. Aber da ich ja immer noch dachte denke, das ichs drauf hab wurde ich übermütig und kaufte Balkonkästen, Blumentöpfe und Blumenerde.  Von Bekannten bekam ich Erdbeerpflanzen geschenkt, die ich gleich einbuddelte.  Ansonsten wurde noch ein wenig Feldsalat und Paprika gesät. Obs was wird?? Ich denke nicht. Aber probiert wirds trotzdem.

Liebstöckel mit schwächelndem Borretsch

DSCF2939

die kleine wollte unbedingt mit aufs Bild

DSCF2944

geschenkte Erdbeerpflanzen

DSCF2938

Sohn4 hat ein Panoramabild von allen Pflanzen gemacht.

DSCF2955

Nun bin ich gespannt was in 2 Wochen noch lebt und/oder ob sich etwas anderes auf den Weg aus der Erde macht.

Habt einen schönen Dienstag.

23 Kommentare zu „Pflanzenmörder

  1. Dein Mut ist bewundernswert, also solltest du auch Erfolg haben. Ich habe auch keinen grünen Daumen, daher lass ich es auch sein, grins.
    Ich drücke alle Daumen, da ist ja ne Menge los bei dir.
    Danke für das Bild deines Sohnes.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  2. ich druecke dir die Daumen. Ich habe eine Orchidee, jetzt ein Jahr, und sie gedeiht udn blueht, und es geht ihr sehr sehr gut. Im Sommer, da war es ihr etwas zu heiss geworden, da war sie nciht so zufrieden, aber jetzt, da ist sie ganz gluecklich

    Gefällt mir

Schreib mal wieder

