Mai


Der Mai steht vor der Tür und ich bekomme langsam Panik. Im Mai habe ich viel vor.

DSCF0246

Ich muss shoppen… unbedingt. Ich hasse shopping. Aber es muss sein. Elegant soll es sein, festlich soll es sein. Jeans haben Verbot. Oh man, ich bin der Jeanstyp. Ich besitze nur Jeans. Nicht nur Hose, Oberteil und Jacke müssen gekauft werden. Viel schlimmer, ich brauche elegante Schuhe. Oh je, mit Turnschuhen könnte ich dienen. Oh weh, oh weh. Ach und das schlimmste, diese Dinge muss ich auch noch alle anziehen…… 😦

Aber erst mal von vorne. Zuerst kommt der Brückentag.  🙂 Freude, über Freude. Da geht es für 4 Tage ab zur Ostsee. Ich werde endlich das Meer wiedersehen. Oh wie schön. 🙂 Da geht es aber mit der Regionalbahn hin.

Das Wochenende darauf ist das Pfingstwochenende. Oh je, da muss ich mich mit den schicken, noch nicht vorhandenen Kleidungsstücken schmücken. Warum?? Tja, da geht es mit dem ICE nach Kassel und dann mit den öffentlichen oder einem Taxi weiter nach Baunatal. Warum??? Sohn3 heiratet.  Bin gespannt ob Schwiegertochter zu ihrer Hochzeit pünktlich kommt. Im normalen Leben kennt sie dieses Wort nämlich nicht. Aber die Freude, ich werde Sohn1, 2,3 und 4 alle um mich haben. Auch wenn es nicht um mich geht. Auf Schwiegertochter 1 freue mich ganz doll. Für mich ist sie die beste Schwiegertochter der Welt. Und Enkelsohn 1 wird da sein ♥ Voll vorpupertierend . Yeah! Es ist nicht mein Kind. Yeah! Jetzt sieht Sohn1 wie er damals war 🙂 🙂

Heute geht es zur Bahn Fahrkarten kaufen und im Hotel anrufen und Zimmer buchen.

Der Samstag nach dem Pfingstwochenende ist der jährliche Sponsorenlauf unserer Schule. Der einzige Samstag im Jahr wo ich arbeiten darf. Da freue ich mich auch drauf.( Wirklich, es macht total Spass mit Kinder und Eltern zu reden und zusammmen zu arbeiten) Die Läufer erlaufen dieses Mal Geld für neue Musikinstrumente.

Und dann, ja dann gehören die Wochenende wieder mir. Das ist erst mal wieder eine Freude. 🙂

Habt einen schönen Tag.

Ach das Bild ist beim letzten Besuch in Kassel entstanden.

21 Kommentare zu „Mai

  1. Wenn die Hochzeitsglocken läuten

    Blütengirlanden säumen den Weg,
    den das Brautpaar zur Kirche geht.
    Die Braut träumt ihren Traum in Weiß,
    „Ich liebe dich“, sagt er ganz leis.

    Blumengebinde aus tausend Nelken,
    Treueschwüre, die niemals welken;
    Rosen, Gäste, Freudentränen,
    weil die zwei sich heut‘ vermählen.

    Wie Samt und Seide sei euer Leben,
    der Himmel möge das Schönste nur geben.
    Gesundheit, Spaß und allerlei Freuden,
    weil nun die Hochzeitsglocken läuten.

    © Monika-Maria Ehliah Windtner

    Alles Gute, euch allen.
    Segen!
    M.M.

    Gefällt mir

  2. Eine Hochzeit ist doch ein schöner Anlass. Da lohnt es sich auch mal Opfer zu bringen und elegante Schuhe anzuziehen. Für den Sponsorenlauf wünsche ich dir viel Spaß bei der Arbeit. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

  3. Liebe Gabi, da hast du ja einiges vor dir. An die Ostsee, neue Klamotten kaufen, sich freuen auf die Hochzeit und das große Wiedersehen.
    Dann noch der Sponsorenlauf. Du bist ja voll ausgebucht.
    Alles Gute wünsche ich dir und deinem Sohn mit seiner Braut.

    Gefällt mir

  4. Hallo Gabi!

    Wir können Dich sowas von gut verstehen was das Shoppen angeht! Ist auch nicht unsere Welt!
    Okay, die Hochzeit von Sohn3 ist zumindest ein guter Grund um schoppen zu gehen…. 😉

    Und Du siehst das ganz richtig: auch wenn es an sich nicht um Dich geht solltest Du Dich freuen all Deine Kinder um Dich scharen zu können! Das ist ein sehr guter Ansatz! Und dass Sohn1 nun merkt wie er selbst war ist auch nicht das Schlechteste! 😉 😀
    LG und eine schöne Zeit
    AnDi

    Gefällt mir

  5. oh das klingt alles sehr aufregend liebe gabi. du könntest mich ja dann beraten – ich meine
    so kleidungstechnisch. denn ende juni ist hier auch aufbrezelzeit. und ich hab auch gar nix anzuziehen….. einen schönen 1. mai

    Gefällt 1 Person

Schreib mal wieder

