Mein Köfferchen macht eine Reise


Morgen werde ich meinem Köfferchen mal die Schule zeigen. Er ist schon fast fertig gepackt. Das wird ein Spaß. Da meine Strassenbahn wegen einer Baustelle noch immer nicht durchfährt und ich teilweise mit dem Schienenersatzverkehr fahren darf, wird mein kleiner Koffer bestimmt ganz doll gedrückt. Eine der Bahnen ist wegen des Streiks immer so voll, das man sich nicht festhalten braucht. Umfallen geht nicht. Diese Bahn kommt aber alle 4-5 Minuten. Heute habe 2 Bahnen wegfahren lassen, weil sie so voll waren. Aber die dritte musste ich nehmen. Da es eine der alten Bahnen war und ich nicht bis ganz hinein kam stand ich auf der Treppenstufe. Genau vor meiner Nase die Tür. Da muss ich morgen aber ganz schön auf mein Köfferchen aufpassen. Nicht das es getreten oder geschubst wird. Wenn wir dann an der Tramhaltestelle angekommen sind, werde ich ihn brav hinter mir herziehen. Den ganzen Weg bis zur Schule. Das wird ein Spaß. Ich zeige ihm mein Büro, wo er dann den ganzen Tag warten muss bis ich Feierabend habe. Natürlich bekommt er noch einiges anderes zu sehen. Nach meinem Feierabend wird es erst richtig lustig. Wir spazieren zusammen zu einer anderen Haltestelle und fahren bestimmt wieder dicht an dicht mit anderen bis zum Alexanderplatz und von dort würden wir mit der S- Bahn bis zum Hauptbahnhof fahren.  Da fährt doch eine alle 20 Minuten hin. Öhem….. Sonst alle 3-4 Minuten. Egal! Hauptsache wir kommen dorthin. Abends geht dann unser Zug nach Kassel. Vorher der Zug fällt aus, hinterher die beiden fallen aus…. Nur unserer fährt……Hoffentlich! Dann werden  mein Köfferchen, Sohn4 und ich nach Kassel fahren. Hoffentlich! Dort angekommen geht es mit dem Taxi weiter nach Baunatal. Über die Kosten reden wir jetzt mal nicht. Puh, dann sind wir im Hotel angekommen.

Am Freitag ist Hochzeit. Psst! Nochmal am Freitag ist Hochzeit. 🙂 Heute ist Mittwoch….. und es gibt noch kein Lokal wo wir  Mittagessen  können … 🙂 *lach, trommel, klatsch* Das haben sie mal glattweg vergessen zu mieten. 🙂  Es wird spannend. 😉 🙂 🙂

Am Samstag soll es wieder zurück nach Berlin gehen. Ob unser Zug fährt???? Das werden wir frühestens morgen Nachmittag erfahren…..

Wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann wisst ihr, das mein Köfferchen, Sohn4 und ich verloren gegangen sind.

DSCF0250

Bis bald…..winke……

17 Kommentare zu „Mein Köfferchen macht eine Reise

  1. Wie wär’s mit einem Leihauto? Da gibt es recht günstige Anbieter, ein kleines Wägelchen kostet nicht die Welt. 😉
    Aua! Das ist aber schon ein grober Schnitzer, bei der Planung einer Hochzeit das Lokal für’s Mahl zu vergessen…
    Alles wird gut – liebe Grüße! ♥

    Gefällt mir

  2. Oh, was für eine abenteuerliche Aussicht für das Köfferchen! Pass gut auf ihn auf!
    Wir drücken Euch Dreien ganz doll die Daumen, dass mit den Zügen alles glatt geht! Und solltet Ihr verloren gehen, dann ruf ganz laut, wir machen uns dann auf den Weg und suchen Euch! 🙂
    LG und eine wunderbare Zeit! Genieße jede Minute von allem was sich auch nur im Ansatz genießen lässt
    AnDi

    Gefällt mir

    1. Die Hochzeit selber wird bestimmt spaßig. Jedenfalls für mich. Da so wenig geplant ist. Geplant??? Ich glaub da ist nichts geplant. Gestern abend bekam ich einen Anruf und mir wurde gesagt, das ich morgen eine Rede halten soll. 100% nein. Die spinnen wohl mir das so kurzfristig zu sagen.
      Tja und mit den Zügen…. das wird bestimmt ein neuer Blogeintrag. 🙂
      Bis bald.

      Gefällt 1 Person

      1. 😀 😀 😀
        Eine Rede? Einen Tag vorher angekündigt? Das Brautpaar hat echt Mut! 😉
        Wir sind auf Deine Beiträge zu Zugfahrt und Hochzeit total gespannt!!! Wird bestimmt interessant!
        Viel Spaß und eine tolle Zeit
        AnDi

        Gefällt mir

  3. bei uns wuenscht man dazu „Mazal Tov“, viel Glueck und alles Gute dem Hochzeitspaar. Ich hoffe, dass ihr trotz allem nach der Hochzeit auch etwas zum essen bekommt. Auch dass eure Reise glatt verlaeuft, mit der Bahn. Ich werde sie um einen Streikabbruch nur fuer dich bitten. Komm gut und gesund wieder.
    Hast du eigentlich eine Jacke gefunden wie du wolltest?

    Gefällt mir

Schreib mal wieder

