Berlin (52) oder am Alexanderplatz angekommen


Bahn kam, ich stieg ein und ab ging die Fahrt. Bis zum Alexanderplatz sind es nur 25 Minuten.  Nach 10 Minuten ist eine Haltestelle direkt neben einem Hotel. Da steigen am Wochenende immer viel Touristen ein. So auch diesmal. Alle schon etwas älter. Also auch älter als ich. Kein Problem. Aber die Damen verteilten sich in der ganzen Bahn, aber das störte sie nicht sich zu unterhalten. Also so vom Anfang der Bahn bis zur Mitte und die dort standen gaben es an die weiter die hinten standen oder saßen. Es war ein Krach, schlimmer wie auf dem Schulhof in der Hofpause. Das waren dann noch lange 15 Minuten. Und wie es sich natürlich gehört, steigt man aus der Bahn aus und bleibt sofort stehen um sich zu beraten, wo man denn jetzt hin möchte. Das noch andere aussteigen wollen, interessiert dann nicht. Immer wieder ein Erlebnis. 🙂

Ich drängelte mich an den  Damen vorbei und bog am Bekleidungsgeschäft ab, lief an der Weltzeituhr vorbei

Die Bilder sind nicht aktuell

IMG_2085

und da sah ich auch schon das Geschäft wo ich hinwollte.

IMG_20150307_112957076

Morgen erzähle ich euch was ich gekauft habe. 🙂

9 Kommentare zu „Berlin (52) oder am Alexanderplatz angekommen

  1. Hallo Gabi,
    erstmal danke für die Genesungswünsche. Das mit der Straßenbahn erlebe ich jeden Tag. Oft stehen die Leute vor der Straßenbahn und wollen schnell hinein und stehen dabei den Aussteigern im weg. Ich habe dann oft einen passenden Satz. Genauso stören mich die Leute mit dem Handy. Entweder telefonieren sie lautstark und das oft ziemlich lange oder sie stehen vor der Tür und müssen dann unbedingt und gerade in diesem Moment auf ihr Handy glotzen. Man hat schon so seine Erlebnisse, wenn man mit der Bahn fährt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

  2. Ein Rätsel… was hat er wohl kaputt gemacht? Die Kaffeemaschine? Föhn? Telefon? Wir sind gespannt!

    Und ja, solche Menschen wie diese Damen gibt es leider zuhauf und sie sind unverbesserlich!!!

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

Schreib mal wieder

