Rosen


Am letzten Schultag gibt es immer einige Geschenke. Unter anderem gab es dieses Jahr Rosen für Abschlussschüler. Am Anfang waren noch 3 Stück übrig. Da man nicht wusste wohin damit, gab man sie eben mir. Und ich freute mich. Kurz vor Feierabend kamen Schüler und Schülerinnen, die von der Schule abgehen um sich zu verabschieden. Und jeder hatte eine Rose und eine Sonnenblume in der Hand. Die Schüler erzählten, das sie die Blumen zum Abschluss geschenkt bekommen hätten, aber das sie mir gerne die Rosen weiterschenken würden. So hatte ich zum Schluss einen dicken Strauß. Nach vielen Umarmungen und Tränen verließen die Schüler  meinen Keller und gingen in die Ferien. Nun hatte ich einen großen Strauß wunderschöner Rosen. Aber dann passierte auf dem Nachhauseweg das was immer passiert, wenn ich Blumen in der Hand habe. Ein schneller Schritt zum Bäcker und der Apotheke und jede Frau bekam ein Blümchen ab. Frauen die alleine unterwegs waren auf meinem Weg zur Tram, bekamen natürlich auch ein Blümchen. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein, denn ich möchte auch noch einige für zur Hause habe. Es waren genau 2 Stück die den Weg in meine Wohnnug geschafft haben. 🙂

DSCF3119DSCF3126 DSCF3128 DSCF3129 DSCF3130

Habt einen schönen Sonntag. ♥

11 Kommentare zu „Rosen

  1. Liebe Gabi,
    beim Lesen Deines Blogs ist es mir eiskalt den Rücken hinuntergelaufen. Ich finde es schön, dass die Schüler die Rosen an Dich weitergegeben haben. Das ist ein Zeichen der Wertschätzung (wie man in den Wald hineinschreit so schallt es heraus). Ich finde es aber auch schön, dass Dein weiches Herz nichts anderes tun konnte, als die Blumen an Andere zu verteilen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

Schreib mal wieder

