Museumsinsel


Heute ist mein letzter Urlaubstag. Erholungsurlaub heißt es bei uns. Naja, erholt bin ich nicht. Aber ich will mich nicht krankschreiben lassen. Muss zwar kommenden Montag wieder zum Doc, da mittlerweile immer mehr weh wehchen dazu kommen. Nun schläft mir regelmäßig die linke Hirnhälfte ein. Ist dann ein ein recht angenehmes kribbeln. Wird wohl nur ein Stressfaktor sein. Fing auch erst an, als ich wieder etwas in meinem Urlaub am PC gearbeitet habe.

Aber darum sollte es ja gar nicht gehen.  In meinem Urlaub war ich in Kassel, in Bad Wildungen und am Edersee. Meine Mutter wurde 80 Jahre alt. Ich habe seit über 20 Jahren meinen Bruder wiedergesehen und seit gut 11 Jahren meine Schwester. Wir haben uns geschworen, das wir nie wieder den Lügen unserer Mutter glauben und jetzt in Kontakt bleiben wollen. Bilder von Kassel und dem Edersee folgen noch. Einen Tag habe ich Potsdam verbracht und heute war ich auf der Museumsinsel. Ich habe einige Bilder gemacht und dann habe ich überlegt in welches Museum ich gehe. Ich habe mich für das Alte Museum entschieden. https://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Museum

Auch davon werde ich bestimmt noch erzählen. Morgen geht es dann nach Woltersdorf

Jedes Jahr aufs neue. Rüsttag. Kraft für das neue Schuljahr sammeln. Hab ich in den Ferien nicht geschafft, wie denn jetzt.

Jetzt gibts einige Bilder von der Museumsinsel.DSCF4206

DSCF4208

DSCF4209Blick zur Museumsinsel

DSCF4210Brücke zur Museumsinsel

5 Kommentare zu „Museumsinsel

  1. Oh, das ist ja super!!! Dann hat Deine Reise so viel für Dich bewirkt: Du hast Deinen Vater mal wieder gesehen und Du und Deine Geschwister haben wieder zusammen gefunden! Das freut uns für Dich! 🙂
    Und daraus wirst Du mit Sicherheit auch ein wenig Kraft ziehen können, da sind wir uns sicher, denn Du wirst Rückhalt bei Deinen Geschwistern finden! Ganz bestimmt!
    Liebe Grüße und wir hoffen, dass Du einen schönen letzten Urlaubstag hattest. Die Bilder sind auf jeden Fall vielversprechend was das betrifft!

    Gefällt 1 Person

  2. auch ich freue mich, dass du dich mit deinen Geschwistern ausgesprochen und wieder gut verstanden hast.
    Danke fuer die Bilder von der Museums Insel. Das bringt mich wieder ca 10 Jahre zurueck, als wir fuer 4 Monate in Berlin waren und uns einen Museumspass gekauft hatten. Wir waren sehr oft dort und haben Museen besucht.
    Alles Liebe

    Gefällt mir

Schreib mal wieder

