Wasserspiele Herkules


Die Wasserspiele am Herkules sind immer wieder sehr beeindruckend. Ich hatte sie als Kind das letzte Mal gesehen und war wirklich erfreut sie mir nochmals ansehen zu können. Um sie vom Anfang bis zum Ende zu sehen und zu begleiten muss man schon gut zu Fuß sein. Pumps sind da nicht geeignet. Den Steinhöfel Wasserfall habe ich nicht fotografiert. Aber ansonsten sind von allen Stationen Bilder zu sehen.

Es kam in diesem Moment sogar kurz Wasser von oben. Was aber nicht lange dauerte. Zuerst kommt nur ein schmales Rinnsal, was aber schnell mehr wird.

DSCF3897

Es läuft in ein Becken wo Statuen mit Posaunen ein ohrenbetäubendes Tuten von sich geben.

DSCF3887

Aber man wird gleich mit einer Fontäne belohnt.

DSCF3909

Das Wasser läuft über Stufen Richtung Schloss hinab. Die Menschenmenge ist schon fleißig dabei die knapp 540 Stufen herunterzulaufen um mit dem Wasser zu gehen. Ich bin etwas spät losgegangen so, das ich nicht nah genug an den Steinhöfel Wasserfall herankam.DSCF3904

Dafür konnte ich dieses Bild machen, ohne viele Personen vor mir zu haben.

DSCF3922

Weiter ging es zum Steinhöfel Wasserfall und dann gleich weiter zur Teufelsbrücke. DSCF3927

DSCF3928

Von hier fließt das Wasser zum Äquadukt wo es beeindruckend in die Tiefe fällt.

DSCF3930

DSCF3933

Weiter ging es berab zum letzten wunderbaren Spektakel. Die beeindruckende 50m hohe Fontäne im Schlossteich.

DSCF3945

Das waren die Wasserspiele am Herkules in Kassel. Die Bilder können leider nicht die Schönheit und das beeinduckende Schauspiel wieder geben.

Wer mal Station in Kassel machen möchte, dann kann ich eine sehr gute Ferienwohnung empfehlen. Sie hat drei Sterne, ist sehr günstig und das Vermieter- Ehepaar ist sehr nett.

11 Kommentare zu „Wasserspiele Herkules

  1. Schöne Fotos. Ich komme ja aus der Gegend von Kassel, aber bei den Wasserspielen waren wir schon lange nicht mehr. Werden wir gelegentlich mal wieder anstreben. Danke für ´s Zeigen. 🙂 LG Alexander

    Gefällt mir

Schreib mal wieder

