Kunstwerk von Ai Weiwei


Der Künstler Ai Weiwei ist Kassel sehr verbunden und hat auch schon zur Documenta 2012 einige Kunstwerke ausgestellt. Dieses Kunstwerk hat er eigens für die Ausstellung in der Grimm Welt angefertigt.

dscf4107dscf4108dscf4109

Über Kunst lässt sich bekanntlich streiten. Es kommt ja immer wieder die Frage: Ist das Kunst oder kann das weg?  Mir persönlich  gefallen die Wurzeln sehr gut. Nun kommt auch wieder die Frage: Was soll uns das Kunstwerk sagen?   Mir muss ein Kunstwerk nichts sagen, entweder es gefällt mir oder gefällt mir nicht.

7 Kommentare zu „Kunstwerk von Ai Weiwei

  1. Recht hast Du, Gabi! Aber in Natur gefallen sie mir besser. Da gibt es im Europacenter einen Laden, der hat so tolle „Kunstwerke“ zum Verkauf. Allerdings für meine Wohnung zu große Teile und für meine Portokasse zu teuer.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

Schreib mal wieder

