Kassel hin und zurück


Die Bahnfahrt nach Kassel verlief gestern problemlos. Egal ob hin oder zurück, der ICE war immer pünktlich. Auf der Hinfahrt hatte ich zudem kostenlosen W-Lan Empfang. Zurück saß ich im Ruhewagen, wo es nur bedingt Internet Empfang gab. Als ich in Kassel ankam, steuerte ich gleich die Strassenbahnhaltestellen an. Mist, die nächste kommt in 25 Minuten. Ne, solange warte ich nicht. Dann wird eben ein Taxi genommen. Der Taxifahrer brachte mich sicher ans Ziel. Ich fand das Essen so lala, den Kuchen naja. Kurz nach 16 Uhr brachen die ersten schon wieder auf.  Da der Weg nach London etwas weiter ist und da auch noch Familie wartete. So war es ganz nett. War schön mal alle wieder zusehen. Unsere Mutter war boshaft wie immer. Nun ja. Ich habe mich entschlossen, das das gestern wohl mein letztes Treffen mit ihr war. Mein Vater sah schlecht aus, er hat sich mittlerweile aufgegeben. Schlimm.

Auf der Rückfahrt gab es dann doch noch etwas zu schmunzeln. Ich stieg in Kassel Wilhelmshöhe in den Zug. Setzte mich gemütlich auf meinen Einzelplatz, schaffte es grade noch mein Ladekabel in die Steckdose zu stecken, da kam auch schon die Kontrolleurin. Fahrkarte vorzeigen war kein Problem. Grüne Bahnkarte aus der Tasche nehmen war eigentlich auch ganz einfach. Als die Kontrolleurin bemerkte, dass ich aber keine Paybackpunkte bekommen würde, merkte ich, das ich nicht meine Bahnkarte, sondern die Payback Karte vorgezeigt hatte.  🙂 Der Zug kam pünktlich um 20:25 Uhr in Berlin an. S-Bahn und Strassenbahn kamen auch gleich, so das ich um kurz vor 22 Uhr zu Hause war.

 

11 Kommentare zu „Kassel hin und zurück

  1. Wie heiss so nett? Familie kann man sich nicht aussuchen. Es ist schade, wenn man sich mit den Eltern aus irgendeinem wirklichen Grund nicht versteht. Ich hatte da viel Glueck gehabt und ich denke, meine Kinder auch. Sonst wuerden wir uns nicht so oft und so viel sehen und in der selben Gegend wohnen.

    Gefällt mir

Schreib mal wieder

